Schröder Messsysteme GmbH & Co KG

Datenschutzerklärung
Home > Produkte Download Impressum AGB
UMTS
GPRS
Temperatur Messsonde
> Umbau Signallampe
Unterwasserverteilung
TsImport
Watchbox
Sensoranbindung
S-SPS
SM-Doppstadt
SM-Finlay
Mobiler Brecher
 

Umbau von Signallampen der Firma Carmanah

 

 

Die LED-Signallampen von Carmanah sind völlig eigenständig arbeitende Lampen mit Solarmodulen, Laderegler und Akkus. Sollen Sie allerdings an Messpfählen eingesetzt werden, die mit einem Datalogger ausgerüstet sind, ist eine Überwachung der Signallampe interessant, sofern noch ein Dateneingang am Logger vorhanden ist.

Aus diesem Grund können die Signallampen von uns mit einer Elektronik nachgerüstet werden, die eine Überwachung ermöglicht.

 

Zur Erkennung, ob die Lampe Lichtsignale ausgesandt hat dient eine Fotodiode, die direkt den LEDs ausgesetzt ist. Ein Mikroprozessor sorgt für die Unterscheidung von Helligkeitsunterschieden, die z. B. durch Wolken verursacht werden, und Lichtimpulsen die durch die LEDs ausgesandt werden. Wurden LED-Impulse erkannt, schaltet der Ausgang durch. Ansonsten schaltet der Ausgang auf 0 Volt.

 

 

     

Die Stromversorgung (<30mW) erfolgt aus dem Loggersystem, so dass die volle Kapazität des Signallampenakkus erhalten bleibt. Als Anschluss dient ein Subconn-Stecker.

Der Ausgang gibt bei erkannten Signalen die Akkuspannung der Lampe aus. Somit hat man mit einem analogen Eingang eine Funktionskontrolle der Lampe und gleichzeitig auch Informationen über den Ladezustand des Akkus (siehe Grafik).

 

     

 

 

Messdaten der Signallampe von einem Pfahl südlich Langeoog.

 

 
     
     
  Weitere Informationen siehe Manual.